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DATEL verbessert Serviceangebot mit neuem Kundenportal

Dessau-Roßlau, 05. August 2024 – Die DATEL Dessau bietet ihren Kunden ab sofort ein Kundenportal mit umfassenden digitalen Services an. Das DATEL-Kundenportal wurde technisch in das Kundenportal der Stadtwerke Dessau integriert, um eine zentrale Plattform für alle Versorgungsverträge und Kundendaten bereitzustellen. Es ist über die DVV-Webseite und die DATEL-Webseite erreichbar und ermöglicht es, Serviceanliegen rund […]

Dessau-Roßlau, 05. August 2024 – Die DATEL Dessau bietet ihren Kunden ab sofort ein Kundenportal mit umfassenden digitalen Services an. Das DATEL-Kundenportal wurde technisch in das Kundenportal der Stadtwerke Dessau integriert, um eine zentrale Plattform für alle Versorgungsverträge und Kundendaten bereitzustellen. Es ist über die DVV-Webseite und die DATEL-Webseite erreichbar und ermöglicht es, Serviceanliegen rund um die Uhr selbst-ständig und bequem von zu Hause aus zu erledigen.

„Mit unserem Kundenportal vereinen wir umfangreiche digitale Services auf einer Plattform, um unsere Kunden auch in Servicefragen optimal zu begleiten“, erklärt Marianne Hügel, Geschäftsbereichsleiterin Telekommunikation. „Das neue Kundenportal ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Digitalisierung sämtlicher Kundenprozesse zur fortlaufenden Verbesserung der Kundenzufriedenheit“, ergänzt Hügel.

Per digitalem Zugriff können sowohl Privat- als auch Gewerbekunden der DATEL über das neue Portal ihre Verträge und Daten einsehen und verwalten. Ob es um die Aktualisierung der persönlichen Daten, Adresse, Kontakteinstellungen oder Einwilligungen geht – alle Informationen sind übersichtlich dargestellt und können mit wenigen Klicks aktualisiert werden. Im Sinne der Nachhaltigkeit bietet die DATEL über das Kundenportal zudem die Möglichkeit, Rechnungen digital einzusehen und damit den Papierverbrauch erheblich zu reduzieren. Außerdem können die Kunden über das Kundenportal Nachrichten direkt an den Kundenservice senden und empfangen, sodass Anfragen und Anliegen schnell und unkompliziert geklärt werden können.

DATEL-Kunden können im Portal ihre Verträge für andere Produkte der Stadtwerke wie Strom, Gas, Fernwärme oder Wasser verknüpfen und damit auf einem Blick verwalten. Andersherum können auch Kunden, die bereits im DVV Kundenportal für Strom oder andere Produkte registriert sind, nun ab sofort ihre DATEL-Verträge verlinken. Das DATEL-Kundenportal ist Teil einer umfassenden Digitalisierungsstrategie, im Zuge dessen die Kundenserviceprozesse fortlaufend effizienter und digitaler gestaltet werden sollen. Gleichwohl spielt im Serviceverständnis der Stadtwerke und der DATEL weiterhin die persönliche Beratung eine zentrale Rolle, denn als regionaler Versorger stehen wir unseren Kunden jederzeit als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Um sich im Kundenportal anzumelden, ist eine Registrierung erforderlich. Hierzu benötigt der Nutzer eine gültige Vertragsnummer sowie Kundennummer, die auf der August-Rechnung oder für Neukunden auf der Auftragsbestätigung ersichtlich sind. Der 500. und 1.000. DATEL-Kunde, der sich im Kundenportal registriert oder seine DATEL-Verträge verlinkt, erhält jeweils einen Anhalt-Gutschein im Wert von 150,- Euro.

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